Auswahl:

Startseite
Über den Verein

Trainingszeiten
Trainer
Ansprechpartner

Lehrgänge
Links
In der Presse
Galerie

Impressum











^top^

Karate-Dojo-Sottrum


Über den Verein


Das Karate Dojo Sottrum wurde 1979 gegründet und hat zur Zeit etwa 100 Mitglieder.

Wir sind ein kleiner, aber feiner Verein, der vor allem sehr kommunikativ ist. Dazu gehört für uns, dass wir neben dem (möglichst) regelmässigen Training auch andere Dinge gemeinsam tun.

So besuchen wir andere Lehrgänge, fahren zu Kata-Specials oder Gasshukus, feiern Sommer oder Weihnachten und richten vor allem jedes Jahr einen Lehrgang aus, der von vielen Karatekas aus der ganzen Region besucht wird.

Wir verstehen Karate als Kampf- und Bewegungskunst, die Geist und Körper verbindet. Damit ist Karate für alle geeignet - unabhängig vom Alter oder körperlicher Verfassung.

Über Karate bestehen oftmals verzerrte Vorstellungen, gefördert durch die Darstellung von Kampfsportarten in Filmen. Karate wird dort zum Mittel, aus jeder Schlägerei erfolgreich hervorzugehen.
Diesem Bild wollen wir im Karate-Dojo-Sottrum entgegentreten, wir wollen das traditionelle Karate zeigen und Menschen dafür begeistern.
Das Karate Dojo Sottrum ist Mitglied im DJKB.

Mitgliederbeitrag:
für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre : 7,50 € pro Monat
für Erwachsene 12,00 € pro Monat


Kündigungen der Vereinsmitgliedschaft




Kündigungen können schriftlich direkt an E.Kreft gerichtet werden:


Eckhard Kreft
Akazienweg 5,
27367 Hassendorf
Tel.: 04264-8375880
Mob.: 0171-5240454